Donnerstag, Mai 04, 2006

Jubiläumsuhr Ulysse Nardin Anniversary 160


160 Jahre Ulysse Nardin

Wie die Zeit vergeht. 1846 gründete der Uhrmacher Ulysse Nardin seine feine Manufaktur. 1983 - in der Zeit der schweren Krise mechanischer Zeitmesser - übernahm Rolf W. Schnyder das im Schweizerischen Le Locle ansässige Unternehmen. Ulysse Nardin errang 18 internationale Goldmedaillien und 4.300 erste Preise für seine Chronometer. Nicht zuletzt hatte das Unternehmen einen entscheidenden Anteil an der Wiederbelebung des Images feiner mechanischer Zeitmesser. In diesem Jahr feiert Ulysse Nardin nun sein 160-jähriges Jubiläum und stellte eigens für diesen Anlass eine vollstädige hauseigene Neuentwicklung, die Anniversary 160, auf der Baselworld vor.


In der Anniversary 160 schlägt das selbstaufziehende Kaliber UN-160 mit 52 Lagersteinen. Natürlich chronometerzertifiziert, besitzt es eine Gangreserve von 50 Stunden, Stosssicherung und hat ein Grossdatum mit Schnellverstellung. Der Sekundenzeiger bei der Sechs mit Sekundenstopp für präzise Zeiteinstellung ist ebenso selbstverständlich, wie die 28.800 Halbschwingungen pro Stunde der Unruh. Die Anniversary 160 - wasserdicht bis 30 Meter - ist in Rotgold und Weissgold in einer limitierten Auflage zu je 500 Stück erhältlich.

Fotos: © Ulysse Nardin

Technorati Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: