Montag, Mai 29, 2006

Patek Philippe Taschenuhr "Graf Eusebio Güell" von 1875 bei eBay

Das Auktionshaus Hamburg versteigert über eBay die Taschenuhr des Grafen Eusebio Güell, gefertigt bei Patek Philippe in 18kt Rotgold mit Ewigem Kalender, Mondphase und Minutenrepitition aus dem Jahre 1875. Diskretion ist Ehrensache. Bieter bleiben anonym. Das einmalig schöne Museumsstück ist in bestem Zustand, ungetragen, ohne Gebrauchsspuren und ein sehr seltenes Original. Der Stammbuchauszug und die schriftliche Echtheitsbestätigung von Patek beweisen es. Auf der Rückseite ist die Widmung von Patek Philippe "Fabriquée pour Eusebio Güell" eingraviert.

Das gute Stück startet mit 96.000,00 Euro oder kann für 290.000,00 Euro sofort erworben werden.

Der Ehrenbürger von Barcelona, Graf Eusebio Güell war enger Freund des bekannten Architekten Antonio Gaudi. Sein wohl bekanntestes Werk "Parc Güell" wurde 1984 von der UNESCO in die Liste der weltweit gschützten Kulturgüter aufgenommen.

Eine interessante und auch informative Auktion, wie man sie nur selten bei eBay findet.

Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: