Dienstag, Mai 02, 2006

TimeTechnology: LED Binary Watch


Der Zeitmesser für kühle Kopfrechner made by TimeTechnology. In der oberen Reihe der Licht-Emitter-Dioden werden die Stunden (8, 4, 2, 1) und in der unteren Reihe die Minuten (32, 16, 8, 4, 2, 1) angezeigt. Die aufleuchtenden LEDs jeder Reihe werden addiert und schon erhält der Interessent zwei Zahlen, eine für die geschlagene Stunde und eine für die abgelaufenen Minuten, die genaue Uhrzeit eben. Eigentlich easy. Für fortgeschrittene Mathematiker würde ich jedoch ein Modell mit Sekundenanzeige empfehlen. ;)

Die Uhren (Wasserdicht bis 30 Meter) und Anzeigen gibt's in verschiedenen Ausführungen und Farben. Die Lebensdauer der Batterien beträgt je nach Gebrauch der LEDs zwischen 12 und 16 Monate.

Foto: TimeTechnology

via Think Geek

Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: