Dienstag, Juli 18, 2006

Im Focus: Die teuersten Uhren der Welt?

"Luxus-Chronometer - Die teuersten Uhren der Welt"

So titelt Focus Online und präsentiert eine Auswahl an mechanischen Armbanduhren. Als Leser hätte ich an dieser Stelle die wirklichen High-Lights unter den Zeitmessern erwartet. So fehlt zum Beispiel die "Sky Moon Tourbillon" von Patek Philippe. Statt dessen fällt man beim Blättern in der Gallerie schnell in die mittlere und untere Preisklasse ab. Auch sucht der Leser hier vergeblich nach interessanten Informationen über die präsentierten Stücke. Des Weiteren sind nicht alle der vorgestellten Zeitmesser auch wirkliche Chronometer. Nicht einmal das Wort "Luxus" trifft im vollen Umfange zu. Die "Sports M 12" aus dem Hause Mühle, Glashütte ist zum Beispiel eine Uhr für Profis und kein Luxus. Trotzdem ist es ein sehenswerter Querschnitt aus einer Vielzahl von Modellen.

Technorati Tags: , , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sie läuft und läuft und läuft!ca. 25 Jahre schon ohne die geringsten Schwierigkeiten!