Freitag, März 30, 2007

Ulysse Nardin - Quadro Dual Time


Globetrotter mit dem Hang zu rectangulaire wird's freuen. Die Quadro Dual Time aus dem Hause Ulysse Nardin bietet neben einer 24-Stundenanzeige der Heimatzeit bei 9 Uhr eine benutzerfreundliche Schnellverstellung der Ortszeit. Der Plus Drücker bei 10 Uhr und der Minus Drücker bei 8 Uhr erlauben die Verstellung des Stundenzeigers ohne die Uhr vom Handgelenk zu nehmen und ohne Einfluss auf den Minutenzeiger. Das Datum wird jedoch dabei ebenfalls korrigiert. Die grosszügig skelettierten Zeiger gewähren optimale Ablesbarkeit des Grossdatums. Die überdimensionierte kleine Sekunde befindet sich bei 6 Uhr. Das Gehäuse misst 42 x 42 Millimeter und ist wassedicht bis 5 bar. Die Krone ist verschraubt. Das Saphirglas wurde entspiegelt. Das Automatik-Kaliber UN-24 besitzt eine Gangreserve von 42 Stunden und kann durch den Saphirboden betrachtet werden.

Die Quadro Dual Time ist in Edelstahl, Ref. 243-92 oder in 18 Karat Rotgold, Ref. 246-92 mit entsprechendem Gold-, Stahl- oder Lederarmband erhältlich.

Obwohl ich sonst nicht so auf Rechtecke am Handgelenk stehe, aber die Quadro Dual Time vor allem in Rotgold gefällt mir.

Foto: © Ulysse Nardin

Technorati Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: