Montag, April 23, 2007

Omegamania - 6,5 Millionen Franken Erlös auf Auktion


Omega-Uhren werden immer beliebter. Dies bewiesen zahlreiche Käufer am 16. April 2007 in Genf. Auf der Versteigerung "Omegamania" des Uhrenauktionshauses Antiquorum kamen Vintage-Omega-Uhren und auch die durch Daniel Craig im letzten James Bond-Film "Casino Royal" getragene Omega Seamaster Planet Ocean unter den Hammer. Das Rekordergebnis in Höhe von insgesamt 6,5 Millionen Schweizer Franken ist drei Mal höher als die Schätzungen vor der Auktion. Dabei erhielt das höchste Gebot eine Omega Constellation Grand Luxe in Platin aus dem Jahre 1953. Für diese Uhr zahlte ein Schweizer Bieter den auch bislang höchsten Preis, welchen je eine Omega-Uhr bei einer Auktion erzielte, 413.700 Schweizer Franken.

Die Auktion wurde live zur Baselworld übertragen. Zum ersten Mal konnte bei solch einer Auktion auch über Satellit mitgeboten werden. Dabei verfolgten 48.500 Personen weltweit die Versteigerung über das Internet, wobei ein Drittel der insgesamt 300 Lose online verkauft wurde.

Foto: © OMEGA

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: