Freitag, April 20, 2007

Reinfall: Breitling Old Navitimer bei eBay

Unschöner Vorgang! Mal abgesehen von den "drei Löchern" im Glas, was sich erst nach Lieferung herausstellte, hätten mich folgende Fakten bei dieser Auktion stutzig gemacht und von einem Gebot abgehalten:
  • Zustand des Lederarmbandes
  • Aussage:"neu aufbereitet" und
  • Aussage:"Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, das sich diese Uhr wertsteigernd verhält."
Das Lederarmband und die Aussage "neu aufbereitet" deuten darauf hin, dass die Uhr nicht "sehr selten getragen" wurde. Dies gemeinsam mit der Aussage über die Wertsteigerung, indiziert klar, dass der Verkäufer den Käufer hier über den Tisch ziehen wollte. Auch wenn es sicher seriöse Mitglieder bei eBay gibt, die Uhren anbieten, es gibt auch die sogenannten schwarzen Schafe, wie diese hier. Vorsicht ist angebracht, wenn sich Aussagen und Bilder widersprechen oder Aussagen gemacht werden, die offensichtlich nicht zutreffen oder der Verkäufer nicht wissen kann, wie die zur Wertsteigerung.

Technorati Tags: ,

Keine Kommentare: