Donnerstag, Mai 31, 2007

Rolex-Gewinnspiel bei Welt Online


Aus "w e l t o n l i n e" wird Rolex Sea Dweller

Welt Online sammelt Adressen per Rolex-Gewinnspiel. Der Preis für eine Adresse inklusive richtiger Lösung ist die Gewinnchance auf einen Rolex-Luxus-Zeitmesser, das Sportmodell "Sea Dweller". Die Chancen, dass Rolex diesmal nicht dazwischen feuert, halte ich für gut. Auch wenn's der Company nicht gefallen wird, eine Rechtsverletzung kann ich nicht feststellen. Böse Zungen vermuten schon, dass im Zertifikat dann "Welt" als Name eingetragen ist. Das könnte klappen.

Anfang der 80er Jahre hatte Tchibo Uhren unter 50,00 DM angeboten, welche Rolex-Modellen verblüffend ähnelten. Die Millionen-Klage von Rolex zeigte Wirkung. Tchibo verloste im Jahre 2002 Kaufoptionen für Uhren derselben Marke. Die Gewinner sollten die Uhren zum Sonderpreis in Höhe von 2.002 Euro erwerben können. Rolex klagte erneut und Tchibo verschenkte 20 echte Rolex-Uhren.

Technorati Tags: , , , ,

1 Kommentar:

Karolin hat gesagt…

Von der ganzen Tchibo-Geschichte hatte ich gar nichts mitbekommen. Aber man hört ja doch durchaus mal öfter, dass Rolex sich gegen alle möglichen geschäfte wehrt, die auch nur im Entferntesten in Verbindung mit ihrem Namen gebracht werden könnten. Vielleicht ist das auch verständlich, denn die haben ja wirklich einen Ruf zu verteidigen und müssen den Mythos der sie umgibt aufrechterhalten. Trotzdem stellen die sich manchmal auch einfach nru an, wie ich finde.