Donnerstag, Oktober 25, 2007

A. Lange & Söhne: Erlebniswelt in Dresden

Die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne verkürzt mit einem neuen Verkaufskonzept den Weg zu ihren Kunden. In der ersten Lange-Botschaft in der Töpferstraße 8 zu Dresden - unweit der Frauenkirche und des Neumarkts - haben Uhrenliebhaber seit 25. Juli 2007 die Gelegenheit, sächsische Uhrmacherkunst, Präzision und Leidenschaft in firmeneigenen Geschäften ausserhalb Glashüttes zu erleben. Schon Ende des Jahres soll die erste Lange-Auslandsvertretung in Schanghai folgen.

Btw., in diesen Lange-Erlebniswelten werden aus Sicherheitsgründen die Kaliber separat aufbewahrt. Erst nachdem der Kunde seine Wahl getroffen hat, wird vor Ort das Uhrwerk eingeschalt. Danach bekommt er seinen wertvollen Zeitmesser sozusagen aus erster Hand ausgehändigt.

Dennoch lohnt sich immer ein Besuch der Lange-Produktionsstätten in Glashütte. Die Lange-Erlebniswelten sind für mich die ideale Ergänzung.

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: